BHC stellt Weichen für die Restrunde von Behren wird Co-Trainer

Wuppertal · Beim Bergischen HC steht Trainer Sebastian Hinze trotz der brisanten Tabellensituation nicht zur Debatte. Das betonte der Handball-Bundesligist am Montag (11. Dezember 2016) bei einer Pressekonferenz. Der Coach bekommt stattdessen Unterstützung durch einen prominenten Co-Trainer: Der bisher als BHC-Marketingchef fungierende Ex-Nationalspieler Frank von Behren wechselt in den sportlichen Bereich.

 BHC-Marketingleiter Frank von Behren (hier im Bild mit Geschäftsführer Philipp Tychy) wird Co-Trainer von Sebastian Hinze.

BHC-Marketingleiter Frank von Behren (hier im Bild mit Geschäftsführer Philipp Tychy) wird Co-Trainer von Sebastian Hinze.

Foto: Dirk Freund

Gleichzeitig gab der BHC drei Personalien bekannt: Der Vertrag von Rechtsaußen Nils Artmann wurde um ein Jahr bis Juli 2017 verlängert, während der Kontrakt mit dem langzeitverletzten Milos Dragas zum Jahresende in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde.

Für die kommende Saison hat der BHC außerdem den tschechischen Nationalspieler Tomas Babak verpflichtet. Der überwiegend als Mittelmann eingesetzte Rückraum-Rechtshänder (1,87 m) spielt seit 2013 beim Schweizer Erstligisten Otmar St. Gallen und war dort bereits in seiner ersten Saison der Top-Torschütze. Vorher wurde er mit 19 Jahren zum wertvollsten Spieler der Tschechischen Liga gewählt.

Mehr über die Situation beim BHC lesen Sie in unserer Mittwochausgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort