1. Sport
  2. Sporttexte

Voltigier- und Reitverein Wuppertal-Cronenberg hat ein neues Pferd

Reitsport : „Monte“ haben alle schon ins Herz geschlossen

Der Voltigier- und Reitverein Cronenberg (VRVC) hat das an Arthrose erkrankte Pferd „Püppi“ in gute Hände abgegeben. Mit der Unterstützung der Reitschule Mohr wurde Ersatz gefunden. Ihr Pferdehändler hat ein geeignetes Tier zur Verfügung gestellt: „Monte“, einen fünfjährigen Wallach.

Der Verein darf „Monte“, den alle direkt ins Herz geschlossen haben, nun zunächst „ausprobieren“ und erst später kaufen. „Das ist ein sehr großzügiges Angebot von Fritz. Wir sind sehr dankbar, Monte bis zum möglichen Ankauf ohne Risiko ausbilden und dann hoffentlich auch für das Training nutzen zu können“, sagt Jochen Mührs vom Vorstand.

Auch wenn der Trainingsbetrieb derzeit ruht, läuft die Planung auf Hochtouren. „Wir sind überaus froh, dass uns die Familie Conrad, die Eigentümer der Reitanlage am Jöferweg 26 ist, uns eine zusätzliche Hallenzeit für ein weiteres Team gewährt hat“, so Mührs. „Dadurch können wir ein neues fünftes Team aufbauen, zu dem es schon ausreichend viele Anfragen gibt.“ Außerdem wurden die Teams in Absprache mit den Eltern neu zusammengestellt. Nun hofft der VRVC darauf, dass sich die Corona-Situation entspannt und die zuständigen Behörden den Vereinssport wieder zulassen können. „Wir stehen in den Startlöchern und freuen uns auf den hoffentlich baldigen Wiederbeginn unseres Voltigiertrainings, um auch endlich wieder alle unsere Voltikinder wiedersehen zu können“, sagt Jugendwartin Luisa Schulz hoffnungsfroh.

Interessierte und Unterstützungswillige können sich per E-Mail unter info@voltigier-und-reitverein-cronenberg.de melden. Informationen gibt es im Internet unter www.voltigier-und-reitverein-cronenberg.de