Fußball-Niederrheinpokal: WSV - Möllen 7:0 (3:0) Problemlos die erste Hürde genommen

Wuppertal · Der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV ist durch einen mühelosen 7:0 (3:0)-Sieg gegen den Kreisligisten Glückauf Möllen in die zweite Runde des Niederrheinpokals 2015/16 eingezogen.

 Und schon wieder hat es eingeschlagen.

Und schon wieder hat es eingeschlagen.

Foto: Dirk Freund

Achtligist beim Fünftligisten: Was sich nach einer klaren Sache anhörte, stellte sich auch als solche dar. Zwar hielten die Gäste eine halbe Stunde vor 691 Zuschauern im Stadion am Zoo richtig gut dagegen, konnten sich aber auch bei Schlussmann Knaup bedanken, dass es nicht früher 1:0 für den WSV stand. In der 30. Minute sorgte Ercan Aydogmus dann endlich für die erlösende Führung. Nur eine Minute später erhöhte Tim Manstein nach uneigennütziger Vorarbeit von Marvin Ellmann. Wenig später netzte Peter Schmetz nach einer Ecke zum 3:0-Pausenstand ein.

Nach dem Seitenwechsel war es dann ein leichtes Spiel mit zahlreichen Treffern. Danijel Gataric traf gleich nach dem Wiederanpfiff zweimal per Kopf (48./53.). Danach erhöhte Davide Leikauf auf 6:0. Kurz vor dem Ende sorgte Dalibor Gataric schließlich für den Entstand.

Eigentlich sollte die Partie in Voerde am Niederrhein stattfinden. Möllen sah sich jedoch nicht in der Lage, die organisatorischen Hürden zu meistern. Deshalb wurde das Heimrecht getauscht.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort