Fußball-Testspiel Liveticker: WSV - Bor. M'Gladbach

Wuppertal / Mönchengladbach · Hoher Besuch am Samstag (8. Juli 2017) im Stadion am Zoo: Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV empfängt in einem Testspiel den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Anstoß ist um 16 Uhr (Liveticker).

 Der mobile Fanshop der Gladbacher vor der Haupttribüne des Stadions am Zoo.

Der mobile Fanshop der Gladbacher vor der Haupttribüne des Stadions am Zoo.

Foto: Dirk Freund

Drei Wochen vor dem Saisonstart steht das in der Vorbereitung noch ungeschlagene Team von Trainer Stefan Vollmerhausen vor einem echten Härtetest. Gladbach reist zwar ohne die Nationalspieler an, dafür sind aber die Reece Oxford, Mickaël Cuisance und Vincenzo Grifo dabei. Co-Trainer Dirk Bremser auf der vereinseigenen Homepage www.borussia.de: "Wir freuen uns auf dieses Testspiel. Für die Spieler ist es das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen nach einer harten Trainingswoche. Die Partie wird wahrscheinlich vor einer sehr guten Kulisse stattfinden. Der Wuppertaler SV ist ein Traditionsverein und spielt in der gleichen Klasse wie Rot-Weiss Essen, unser Gegner in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. Auch aus diesem Grund ist dieses Testspiel sehr wertvoll für uns."

 Szene aus dem Testspiel in Sonnborn.

Szene aus dem Testspiel in Sonnborn.

Foto: Dirk Freund

WSV-Fußballvorstand Manuel Bölstler hofft auf rund 4.000 Zuschauer. Weiter geht es am 14. Juli beim VfB Schwelm und einen Tag später beim Wuppertal-Turnier im Stadion am Zoo.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort