2. Handball-Bundesliga Beyeröhde-Cup mit Bundesligist Bayer 04

Wuppertal · Der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal trägt seinen traditionellen Beyeröhde-Cup wie geplant am Sonntag (9. August 2020) ab 11 Uhr in der Sporthalle Buschenburg aus. Es ist das erste Handball-Event in Wuppertal überhaupt seit Beginn der Corona-Krise.

 Der neue TVB-Coach Dominik Schlechter und sein Co-Trainer Michael Schmidtmann.

Der neue TVB-Coach Dominik Schlechter und sein Co-Trainer Michael Schmidtmann.

Foto: TVB

„Vor allem, dass wir es ermöglichen können, dass das Turnier mit Publikum stattfinden wird, freut uns riesig!“, teilt der Club mit. „Dabei sind wir uns der Verantwortung, die wir gegenüber den Sportlerinnen und Zuschauern haben, natürlich bewusst!“ Die erforderlichen Corona-Vorsichtsmaßnahmen und Regelungen würden „in vollem Maße“ umgesetzt. TVB-Chef Norbert Koch: „Dies ist natürlich schon eine Menge Mehraufwand, und wir haben sehr lange überlegt, ob und wie das Turnier stattfinden soll. Letztlich sind wir aber der Meinung, dass es sich in vielerlei Beziehung lohnt, diesen zusätzlichen Aufwand zu betreiben!“

Der TVB erwarten am letzten Sonntag der Schulferien einen guten Zuschauerzuspruch, obwohl das Team aus Sint-Truiden aus Belgien kurzfristig absagen musste. „Wir haben diesmal den niederländischen Erstligisten V+L Geleen und das Drittliga-Spitzenteam vom TV Aldekerk dabei. Besonders aber freuen wir uns natürlich über die Zusage unseres Kooperationspartners TSV Bayer 04 Leverkusen aus der 1.Bundesliga“, berichtet Abteilungsleiter Stefan Müller. Wie in den vergangenen Jahren ist auch der Beyeröhde-Cup 2020 gleichzeitig die Saison-Eröffnung der „Handballgirls“. Im Turnierverlauf wird die neue Mannschaft samt Trainerteam vorgestellt. Außerdem haben die Fans haben die, Fantrikots und Dauerkarten zu bestellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort