Handball-Bundesliga KNIPEX wird neuer BHC-Sponsor

Wuppertal · Der Handball-Bundesligist Bergischer HC meldet den Wuppertaler Zangen-Spezialisten KNIPEX als neuen Team-Partner der Profis und Premium-Partner der Jugend- und Nachwuchsabteilung. Das Engagement beginnt ligenunabhängig am 1. Mai 2024.

 BHC-Geschäftsführer Philipp Tychy.

BHC-Geschäftsführer Philipp Tychy.

Foto: Dirk Freund

Das Logo des rund 140 Jahre alten Familienunternehmens mit Sitz in Cronenberg wird demnach im Rahmen der Bundesliga-Heimspiele auf dem Hallenboden zu sehen sein und zudem auf den Trikots der Jugend-Leistungsteams prangen. Außerdem wollen beide bei sozialen Projekten zusammenarbeiten. Das ist schon jetzt bei „Chance_8“ der Fall. Die Initiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, emotional und sozial belastete Kinder zu unterstützen.

„Wir haben uns zu Beginn des Jahres 2024 entschieden, den Weg des Bergischen HC als Partner aktiv zu begleiten. Uns freut die Entwicklung, die der BHC seit der Gründung im Jahr 2006 genommen hat. Eine wichtige Säule dieser Entwicklung ist die Jugend- und Nachwuchsarbeit. Deshalb haben wir uns gemeinsam mit dem BHC dazu entschieden, unsere Partnerschaft auf die Bundesligamannschaft, aber auch auf den Jugend- und Nachwuchsbereich auszurichten“, so Ralf Putsch (geschäftsführender Gesellschafter der KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG).

Und weiter: „Wir freuen uns, in unserer Region mit einem weiteren Beitrag Sport für Kinder und Jugendliche zu fördern. KNIPEX fühlt sich dem Stammsitz in Wuppertal sowie der bergischen Region eng verbunden. In einer starken Partnerschaft gemeinsam Ziele erreichen – das passt zum Handballsport, das passt zum Bergischen HC und das passt gut zu uns.“

Sehr zur Freude des BHC-Geschäftsführer Philipp Tychy: „Wir freuen uns sehr, mit KNIPEX zukünftig ein weiteres traditionsreiches Unternehmen aus dem Bergischen Land als starken Partner an unserer Seite zu haben. Mit KNIPEX bekennt sich ein weiterer Weltmarktführer unserer Region in eindrucksvoller Art und Weise zum Bergischen HC. Die Entscheidung, jetzt in eine Partnerschaft einzusteigen, ist nach der frühzeitigen und langfristigen Vertragsverlängerung unseres TOP Partners Coroplast Tape ein weiteres Zeichen für Verlässlichkeit, Stabilität und Kraft unserer Region. Das macht uns stolz und ist zugleich große Motivation.“

In der Bundesliga tritt der BHC am Freitag (19. April 2024) um 19 Uhr beim Schlusslicht HBW Balingen-Weilstetten an. Sechs Spieltage vor dem Saisonende braucht das Team von Trainer Jamal Naji unbedingt einen Sieg, um sich noch Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen zu können.

(red/jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort