Tri Club Wuppertal „Hämmerchen“ und „Hammer“ wieder da

Wuppetal · Nach einigen Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie und nach einem Wechsel im Vorstand richtet der Tri Club Wuppertal wieder den „Sparkassen Cross-Triathlon“ aus – und zwar am 15. September 2024. Anmeldungen sind bereits jetzt möglich.

 Geschwommen wird im Freibad Neuenhof.

Geschwommen wird im Freibad Neuenhof.

Foto: Stefan Hegenbart (lainsan)

Geschwommen wird im Freibad Neuenhof, im Burgholz wird Mountainbike gefahren, der anschließende Lauf findet teils auf Trails und teils auf der Sambatrasse statt. Die Wechselzone und das Ziel befinden sich wie früher auf dem Gelände der Müllverwertungsanlage der AWG.

Der Veranstalter verfolgt weiter einen lokalen und breitensportlichen Ansatz. Die kurze Strecke ist das „Bergische Hämmerchen“ mit 500 Meter Schwimmen, 14 Kilometer Mountainbike-Strecke und fünf Kilometer Laufen. Das ist mit etwas Training auch für Hobbysportler gut zu schaffen. Für ambitioniertere Teilnehmer gibt es den „Bergischen Hammer“ mit etwa der doppelten Distanz.

Für diejenigen, die lieber im Team starten und nicht alle Disziplinen als Einzelperson absolvieren möchten, gibt es auch einen Staffelwettbewerb.

Der Tri Club ist der Sparkasse, dem SV Neuenhof und der AWG sehr dankbar: „Ohne deren Unterstützung und die tatkräftige Hilfe der rund 150 Mitglieder wäre die Ausrichtung des Triathlons nicht möglich. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und sind froh, diese Veranstaltung als eines der Highlights im Wuppertaler Sportkalender wieder anbieten zu können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort