Fußball-Test: 0:1 in Duisburg WSV verliert Langzeit-Testspiel knapp

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat am Samstagmittag (23. März 2024) ein Testspiel beim Drittligisten MSV Duisburg mit 0:1 (0:0) verloren. Die Partie, die über 4x30 Minuten ausgetragen wurde, fand auf Wunsch des Gastgebers im Nachwuchsleistungszentrum der Meidericher unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

 WSV-Trainer Ersan Parlatan.

WSV-Trainer Ersan Parlatan.

Foto: Dirk Freund

Beim WSV stand dabei Kevin Pytlik nach einer fast dreimonatigen Verletzungspause wieder auf dem Platz. Nicht einsatzfähig waren weiterhin Tom Geerkens und Steve Tunga. Trainer Ersan Parlatan bot mit Hugo Schmidt, Emirhan Ünal und Berkem Eyyerb Kurt drei A-Jugendliche auf.

Der WSV hielt gut mit und hatte die erste Chance in der 10. Minute, als Marco Terrazzino knapp das Tor verfehlte. Nach einem Fehler von Davide Itter konnte Torwart Krystian Wozniak den heraneilenden MSV-Stürmer Alexander Esswein nicht stoppen und foulte ihn. Der in Wuppertal geborene Duisburger Mittelfeldspieler Kolja Pusch scheiterte jedoch an Wozniak, der den Flachschuss hielt (14.).

Es blieb ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Itter und Terrazzino im Abschnitt vor der Pause (nach 60 Minuten) knapp den Ausgleich verfehlten. Anschließend wurde komplett gewechselt. Weitere gute Chancen vergaben Phil Beckhoff und Tim Korzuschek, die an Duisburgs Schlussmann Dennis Smarsch scheiterten. Der MSV hätte durch Daniel Ginczek in Führung gehen können (97.), das besorgte dann Niclas Stierling mit einem Sonntagsschuss (99.). Der WSV mühte sich um den Ausgleich, der fiel aber nicht mehr.

„Das war ein sehr, sehr guter Test gegen eine Mannschaft, die eine Klasse höher spielt“, analysierte der Sportliche Leiter Gaetano nach dem Abpfiff. „Wir hatten viel Spielanteile.“

WSV: Wozniak (61. Grave) – Itter (61. Hanke), Dams (61. Schweers), Ercan (61. Peitz), Göckan (91. Ünal), Schmeling (61. Pytlik), 21 Bulut (38. Beckhoff, 101. Kurt), Saric (61. Demming), Terrazzino (61. Korzuschek), Hagemann (61. Schmidt), Benschop (46. Marceta).

In der Regionalliga ist der WSV am kommenden Samstag (30. März) um 14 Uhr beim SV Lippstadt zu Gast. Das nächste Heimspiel steigt am 6. April gegen Rot-Weiß Oberhausen (14 Uhr im Stadion am Zoo).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort