Handball-Regionalliga Zwei Routiniers verlassen den TVB

Wuppertal · Beim Handball-Regionalligisten TVB Wuppertal sind mehrere Personalentscheidungen gefallen. Unter anderem verabschieden sich im Sommer die beiden Routiniers Jennifer Jörgens-Taddey und Sandra Münch.

Jennifer Jörgens-Taddey.

Jennifer Jörgens-Taddey.

Foto: Dirk Freund

Beide hatten sich nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga noch einmal den Beyeröhderinnen angeschlossen. Sie zogen sich jedoch schwere Verletzungen zu. Mit ein Grund, warum der TVB auch die 3. Liga verlassen musste. Jörgens-Taddey und Münch blieben und halfen mit, dass die Langerfelderinnen in der Regionalliga momentan auf Platz drei liegen.

Im Sommer wollen sich die beiden Leistungsträgerinnen nun zurückziehen und den Jüngeren den Vortritt lassen. TVB-Chef Norbert Koch: „Wir sind Jenny und Sunny für ihren Einsatz in den vergangenen beiden Jahren unendlich dankbar. Sie haben die Mannschaft geführt und waren für die Jüngeren immer ein Vorbild. Es wird schwer sein, die beiden zu ersetzen!“

Sandra Münch (oben) und Jennifer Jörgens-Taddey.

Sandra Münch (oben) und Jennifer Jörgens-Taddey.

Foto: TVB

Abteilungsleiter Stefan Müller: „Der Abschied von Sunny und Jenny hat uns allerdings nicht ganz unvorbereitet getroffen. Wir sind bereits seit einiger Zeit mit möglichen Neuzugängen im Gespräch und werden bald auch erste Neuverpflichtungen bekannt geben können.“ Nicht zuletzt vertraue man in der kommenden Saison aber vor allem auch dem inzwischen „deutlich gereiften Nachwuchs“ um Finja Stock, der sinnvoll ergänzt werden soll.

Kreisläuferin Rieke Rosner hatte sich bereits in der Rückrunde dem Westfalen-Oberligisten Teutonia Riemke angeschlossen. Auch Annika Hergarten verlässt den TVB. Die Torfrau kehrt nach zwei Jahren zu ihrem Heimatverein TuS Königsdorf zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort