Fußball in Wuppertal Gerlich wechselt vom CSC zum FSV

Wuppertal · Der Fußball-Bezirksligist FSV Vohwinkel hat für die kommende Saison Malte Gerlich vom Landesligisten FSV verpflichtet. Er ist für die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld eingeplant.

Malte Gerlich wechselt vom CSC zum FSV​ Vohwinkel
Foto: FSV Vohwinkel

Gerlich spielte in der Jugend beim Wuppertaler SV und beim SV Bayer Wuppertal. Bei Bayer absolvierte er auch seine ersten Einsätze im Seniorenbereich. Im Sommer 2023 wechselte er an die Cronenberger Hauptstraße.

Malte Gerlich: „Ich freue mich, ab dem Sommer ein Teil des FSV Vohwinkel zu werden, und bin sehr zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden. Auch auf viele alte Mitspieler aus Jugendzeiten freue ich mich sehr. Jetzt gilt es für mich, alles dafür zu tun, um den Klassenerhalt mit dem Cronenberger SC zu schaffen, und dann kann ich mich auf die Aufgabe in Vohwinkel freuen.“

FSV-Trainer Marc Bach: „Durch die Abgänge von Benjamin Cansiz und Niklas Burghard mussten wir auf den Positionen im defensiven Zentrum aktiv werden. Nach Nico Sudano ist Malte Gerlich der zweite Akteur, der diese Positionen flexibel bekleiden kann. Er ist ein junger Spieler mit einer sehr hohen Mentalität, gibt immer alles für das Team und passt hervorragend in unsere Mannschaft. Er wird unsere Defensive mit seiner Präsenz absolut verstärken.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort