Fußball-Bezirksliga Vohwinkel holt Nico Sudano von Germania zurück

Wuppertal · Der Fußball-Bezirksligist FSV Vohwinkel hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben: Nico Sudano kehrt vom Ligakonkurrenten SSV Germania Wuppertal zurück in die Lüntenbeck.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Dirk Freund

Sudano trug bereits von 2016 bis 2018 das FSV-Trikot. Der 31-jährige Familienvater soll in der Vohwinkeler Mannschaft gemeinsam mit Kapitän Frederic Lühr „Führungsaufgaben übernehmen und vor allem mit seiner Erfahrung die jungen Spielern bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen“, so Trainer Marc Bach. Mit Germania hatte Sudano am Sonntag (25. Februar) das Heimspiel auf dem Freudenberg gegen Vohwinkel mit 3:2 gewonnen.

Marc Bach: „Mit Nico bekommen wir einen absoluten Wunschspieler von mir zurück in die Lüntenbeck. Er steht für all die Werte, die man im Teamsport benötigt. Nico hat sich nach seiner ersten Amtszeit bei uns stetig weiterentwickelt und ist neben den sportlichen Beweggründen vor allem charakterlich und menschlich eine absolute Bereicherung. Nico wird nicht nur uns sportlich verstärken, sondern vor allem auch die vielen jungen Spieler um ihn herum besser machen. Er ist ein ganz wichtiger Baustein unserer Kaderplanung.“

Nico Sudano.

Nico Sudano.

Foto: Odette Karbach

Nico Sudano: „Ich bin vom Verein und von der aktuellen Mannschaft des FSV sehr überzeugt. Auch dass ich in der Vergangenheit schon zwei Jahre beim FSV gespielt habe, dabei tolle Erfahrungen sammeln, Erfolge feiern aber auch viele nette Menschen kennenlernen durfte, waren Gründe für mich, noch einmal zum FSV zu wechseln. Ich komme in ein tolles familiäres, aber vor allem auch für mich gewohntes Umfeld und freue mich sehr auf die Aufgabe.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort