Fußball-Regionalliga Sven Steup leitet die WSV-Geschäftsstelle

Wuppertal · Sven Steup wird zum 1. Juni 2023 neuer Geschäftsstellenleiter des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV.

Sven Steup ist zurück beim WSV.

Sven Steup ist zurück beim WSV.

Foto: WSV

Der 47-Jährige ist Diplom-Sportmanager. „Durch seine langjährige Verbundenheit mit dem Wuppertaler SV, sowohl als Spieler über mehrere Jahre als auch nach seiner aktiven Karriere als Marketingleiter für eine Dauer von drei Jahren, kennt er den Verein bestens und ist mit den Herausforderungen und Zielen vertraut“, teilte der Verein am Mittwochvormittag (23. Mai 2023) mit. „Wir schätzen die Tatsache, dass Sven Steup seine Wurzeln in Wuppertal hat und auch hier seinen Wohnsitz hat. Seine enge Verbindung zur lokalen Gemeinschaft und sein tiefes Verständnis für die Menschen in Wuppertal werden ihm dabei helfen, die Interessen des Wuppertaler SV erfolgreich zu vertreten und voranzubringen.

Sven Steup: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, den WSV strukturiert nach vorne zu bringen und zu professionalisieren. Wir haben ein tolles Team auf der Geschäftsstelle beisammen, mit dem wir gemeinsam anpacken werden."

Steup kickte zunächst für den SSV Sudberg, von 1994 bis 199 für den WSV, 1999/2000 für Bayer 04 Leverkusen II, von 2000 bis 2004 wieder für den WSV, ehe er 2008 seine Karriere beim FSV Vohwinkel. Steup war zudem Trainer des Rollhockey-Bundesligisten RSC Cronenberg (Männer und Frauen), mit dem er mehrere Meisterschaften und Pokale gewann. Ab 2008 agierte er auch als Chefcoach der Rollhockey-Nationalmannschaft der Herren.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort