Virtueller Wettbewerb Ein Schwebebahnlauf an vielen Orten

Wuppertal · In einem ganz besonderen Format fand am Sonntag (21. Juni 2020) der diesjährige Wuppertaler Schwebebahn-Lauf statt. Oberbürgermeister Andreas Mucke gab am Morgen vor dem Opernhaus einen virtuellen Startschuss.

 Einige Sportlerinnen und Sportler drehten vor dem Opernhaus symbolisch ihre Runden.

Einige Sportlerinnen und Sportler drehten vor dem Opernhaus symbolisch ihre Runden.

Foto: Dirk Freund

Weil Großveranstaltungen mit mehreren tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern (wie sonst auf der Talachse) wegen der Corona-Pandemie derzeit noch untersagt sind, liefen die Aktiven von 9 bis 18 Uhr ihre eigenen Strecken – allein oder als maximal zehnköpfige Gruppe. Die entsprechenden Werte konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann digital dem Verein „Schwebebahn-Lauf“ übermitteln und eine Urkunde herunterladen. Die technische Umsetzung hatte die Wuppertaler Netzkern AG übernommen.

Der „Startschuss“ war im Vorfeld nicht angekündigt worden, um keinen Menschenauflauf zu verursachen. Einige Impressionen:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort