Alternative in der Krise Wuppertaler Messebauer stellt Laser-Kunst her

Wuppertal · Trotz der Lockerungen im Rahmen der Corona-Pandemie haben es viele Wuppertaler Unternehmen weiterhin nicht einfach. Auch die Messebau-Firma ABC aus Varresbeck muss sich seit dem Shutdown im März anders orientieren.

 Die Bilder und Uhren werden handgefertigt und zeigen unter anderem die Schwebebahn und die  Müngstener Brücke

Die Bilder und Uhren werden handgefertigt und zeigen unter anderem die Schwebebahn und die Müngstener Brücke

Foto: ABC - Messe GmbH

Da derzeit Corona-bedingt weder Messen in Deutschland noch im Ausland stattfinden, entwirft das Unternehmen nun zusätzlich Bilder und Uhren, die unter anderem die Schwebebahn oder die Müngstener Brücke zeigen.

Normalerweise entwickeln Thomas Books und sein Team Messestandkonzepte für ihre Kunden. „Für unsere Kunden kümmern wir uns rund um ihren Messeauftritt. Zum Beispiel planen wir, gestalten und bauen Stände auf, sorgen für die benötigte Technik und Stromversorgung. Im Moment fällt vieles weg, daher musste eine Alternative her“, erzählt der Geschäftsführer.

Und die Alternative kann sich sehen und an die Wand nageln lassen: Seit April stellt das Unternehmen unter einer eigenen, neuen Marke namens „HODEBOO“ die Dekorationsartikel her. „Alles in Handarbeit und per Lasertechnik. Die haben wir sowieso im Haus, durch unsere Arbeit im Messebau. Wir hatten eigentlich schon länger vor, Waren mit Lokalkolorit herzustellen. Jetzt haben wir die Krise dazu genutzt“, so Books. Mehr Infos zu den Bildern und Uhren unter www.hodeboo.de oder telefonisch unter 0202 / 3722-070.

(mivi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort