Das ist der (kleine und große) Hammer!

Sparkassen Crosstiathlon 2019 : Das ist der (kleine und große) Hammer!

Beim Wuppertaler "Sparkassen Crosstriathlon 2019" gibt es erneut zwei Starterklassen. Startschuss ist am 15. September.

Beim "Bergischen Hämmerchen" legen die Teilnehmer zunächst schwimmend 500 Meter im Freibad Neuenhof zurück, fahren 14 Kilometer auf dem Rad durch den Staatsforst Burgholz und laufen noch 5 Kilometer über die Sambatrasse.

Der "Bergische Hammer" legt obendrauf: Hier gilt es für die Sportler 750 Meter Schwimmen, 28 Kilometer Radfahren und etwa 10 Kilometer Laufen zu absolvieren. Die Teilnahme als Staffel ist möglich.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen sind unter www.triclub.de seit Ende Januar möglich. Der Crosstriathlon auf Küllenhahn findet 2019 zum insgesamt 12. Mal statt. Im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse Wuppertal das Event als Hauptsponsor zusammen mit der AWG übernommen.