Handball-BL: 25:32-Niederlage in Bietigheim BHC ging die Luft aus
Mit einer 25:32 (14:20)-Niederlage beim Absteiger SG BBM Bietigheim hat sich der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Freitag (5. Juni 2015) aus der Saison 2014/15 verabschiedet.
Das Ziel des BHC war klar. Obwohl zahlreiche Akteure ausfallen, wollte das Hinze-Team beim Tabellenletzten und Absteiger gewinnen — und damit die 30-Punkte-Marke knacken sowie die magere Bilanz in der Ferne (nur drei Punkte) verbessern. Es gelang nicht.
Die Halbzeit-Analyse im Rundschau-Liveticker: "Das war bislang zu wenig von den Bergischen Löwen, um die 30-Punkte-Grenze noch zu knacken - zu groß sind die Lücken in der BHC-Defensive, denn da passte manchmal der Mannschaftsbus durch, ohne die Spiegel einklappen zu müssen. Da sind wir sonst anderes gewohnt. Vorne hat sich der BHC nach den Anfangsminuten gesteigert und kam so auch zu seinen Tormöglichkeiten. Der Schlüssel für Halbzeit zwei kann nur eine bissige Defensive sein..."
Das Resumee: "Der BHC kam in Halbzeit zwei deutlich aggressiver und fokussierter aus der Kabine und hatte durchaus die Möglichkeit, es noch einmal spannend zu machen, die Defensivleistung in Durchgang zwei verbessert. Aber wer will es den Bergischen Löwen am Ende verübeln, wenn es eben dann nicht mehr die Vollgasveranstaltung wird - 30 Punkte hin oder her nach einer grandiosen Saison. Die BHC-Fans trommeln was das Zeug hält, auch nach der Schlussirene, und die Löwen bedanken sich geschlossen mit Applaus für die tolle Unterstützung an einem Freitagabend."
Der BHC startet am 22. oder 23. August 2015 in Magdeburg in die neue Bundesliga-Spielzeit. Eine Woche zuvor steht im DHB-Pokal die erste Pflichtpartie an. Das erste Heimspiel steigt am 29. August ab 19 Uhr in der Uni-Halle Wuppertal gegen die SG Flensburg-Handewitt.
Zum Liveticker: hier klicken!