1. Lokales

Zwei Verletzte, fünf Autos beschädigt

Zwei Verletzte, fünf Autos beschädigt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B7 in Wuppertal hat sich ein Autofahrer in der Nacht auf Freitag (8. April 2016) schwere Verletzungen zugezogen. Der Wagen war nach Angaben der Polizei zu schnell unterwegs, zudem hatte der Mann Alkohol getrunken.

De Nissan des 32-Jährigen kam von der Fahrbahn ab und raste über den Grünstreifen. Dort prallte es gegen einen Baum, der aus dem Boden gerissen wurde. Im Gegenverkehr kollidierte der Wagen mit dem Hyundai eines 37-Jährigen. Ein Reifen wurde abgerissen und in ein geparktes Auto geschleudert. Er blieb auf der Fahrerseite liegen.

 Ein Reifen landete in einem anderen Wagen.
Ein Reifen landete in einem anderen Wagen. Foto: Christoph Petersen

Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, eine zweite Person leicht verletzt.

Die Höhe des Sachschadens an den insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 18.000 Euro.