Bendahler Straße Zwei Festnahmen nach handfestem Streit

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Mittwochabend (26. April 2023) in einem Haus an der Bendahler Straße einen 42-Jährigen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Auch eine Frau musste ins Gewahrsam.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Eine Zeugin hatte gegen 21 Uhr den Angriff eines Mannes auf eine Frau gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 42-Jährige die 44-Jährige attackiert. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass gegen den bereits in Erscheinung getretenen Mann ein Haftbefehl vorlag.

Als die Beamtinnen und Beamten diesen demnach vollstreckten, versuchte der Mann sich der Festnahme zu widersetzen und trat einen Polizeibeamten. Auch die Frau störte die Festnahme und schlug nach einer Polizistin. Sie wurde ebenfalls festgenommen und ins Gewahrsam gebracht.

„Auf dem Weg dahin beleidigten beide mehrfach die Beamten und sperrten sich weiterhin gegen die Festnahme“, heißt es aus dem Präsidium. Eine Polizistin wurde beim Transport der 44-Jährigen leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort