Nachfolgerin von Nieder „wuppertalaktiv!“: Tanja Schäfer neue Vorsitzende

Wuppertal · Die Wuppertaler Unternehmerin Tanja Schäfer (50) ist neue Vorsitzende des Vereins „wuppertalaktiv!“. Die Mitgliederversammlung wählte sie zur Nachfolgerin von Christoph Nieder, der sich seit 1997 engagiert hat und 17 Jahre ehrenamtlich an der Spitze stand.

 Von li.: Jürgen Harmke, Antje Lieser, Tanja Schäfer und Christoph Nieder.

Von li.: Jürgen Harmke, Antje Lieser, Tanja Schäfer und Christoph Nieder.

Foto: wuppertalaktiv!

Tanja Schäfer ist seit 2020 Mitglied der Programmkommission. 2018 wurde Wuppertal ihre neue Heimat. Seit 2019 ist sie geschäftsführende Gesellschafterin der Fischerandfriends GmbH, einem technischen Dienstleister für Live-Kommunikation.

„Ich habe mich in den Facettenreichtum, aber auch in die Ecken und Kanten dieser Stadt verliebt. Als ‚Zugereiste‘ gab mir ,wuppertalaktiv!‘ die Möglichkeit, die Stadt und ihre Menschen schnell und intensiv kennen zu lernen. Jetzt möchte ich etwas zurückgeben. In meiner neuen Funktion setze ich mich dafür ein, dass wir gemeinsam das Leben in Wuppertal weiter verbessern und die Stadt zu einem noch attraktiveren Ort für Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger machen“, sagt sie.

Nieders Bilanz: ,Die Arbeit für „wuppertalaktiv!‘ hat mir über die vielen Jahre hinweg so viel Spaß gemacht, weil ich die Chance hatte, gemeinsam mit einem großartigen Team und vielen engagierten Mitgliedern neue Zeichen in und für Wuppertal zu setzen. Ich bin stolz darauf, wie viel wir in meiner Vorstandszeit auf die Beine gestellt haben und wie gut es gelungen ist wuppertalaktiv! als verlässlichen Partner und wichtigen Meinungsgeber zu platzieren."

Christoph Nieder ist weiterhin Mitglied der Programmkommission. Die beiden anderen Vorstandpositionen bleiben unverändert mit Jürgen Harmke als zweitem Vorsitzenden und Antje Lieser als Geschäftsführerin.

„wuppertalaktiv!“ unterstützt Projekte und Initiativen, die das Wachstum, die Prosperität und die Vielseitigkeit Wuppertals fördern. „Die Unterstützung der BUGA 2031 wird in den nächsten Jahren ein wichtiger Teil der Bemühungen von ,wuppertalaktiv!‘ sein, die Attraktivität der Stadt zu steigern und das Bewusstsein für die Schönheit und den Wert der Natur zu erhöhen. Mit der Ausrichtung der BUGA kann Wuppertal zeigen, dass es eine lebendige und dynamische Stadt ist, die sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz einsetzt“, so der Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort