1. Lokales

Zöllmers Schwerpunkt bleiben die Finanzen

Zöllmers Schwerpunkt bleiben die Finanzen

Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Manfred Zöllmer ist von der SPD-Fraktion erneut zum stellvertretenden finanzpolitischen Sprecher gewählt worden. Er bekleidet dieses Amt seit 2009.

Sprecher der AG Finanzen ist der Heidelberger Abgeordnete Lothar Binding, langjähriges Mitglied im Finanz- und Haushaltsausschuss. Neben Zöllmer vertritt ihn auch die Berliner Abgeordnete Cansel Kiziltepe.

"Ich werde auch weiterhin in meinen Arbeitsschwerpunkten Finanzmarktregulierung und Bankenaufsicht tätig sein. Die Folgen der Finanzmarktkrise des Jahres 2008 beschäftigen uns noch heute. Wir müssen weiterhin hart daran arbeiten, Spielregeln für Investoren und Fonds zu schaffen, damit nicht wieder die Steuerzahler für Fehlentwicklungen in den Finanzmärkten herhalten müssen", so Zöllmer.