Sex-Szene Youtube sperrt Wishlist

Wuppertal · Erst vor kurzem wurde die Wuppertaler Youtube-Serie Wishlist zum zweiten Mal für den Grimme-Preis nominiert. Doch die Freude währte nicht lange: Wegen einer Sex-Szene ist die Serie auf Youtube ab sofort nur noch mit Anmeldung für über 18-Jährige zu sehen.

 Daniel Ernst, Marc Schießer und Tobias Lohf in Action beim Dreh der zweiten Staffel der YouTube-Serie „Wishlist“. Die Idee zur Serie stammt von den Wuppertalern Marc Schießer, Marcel Becker-Neu und Christina Ann Zalamea.

Daniel Ernst, Marc Schießer und Tobias Lohf in Action beim Dreh der zweiten Staffel der YouTube-Serie „Wishlist“. Die Idee zur Serie stammt von den Wuppertalern Marc Schießer, Marcel Becker-Neu und Christina Ann Zalamea.

Foto: Foto: Outside the Club

Eine Sex-Szene in der sechsten Folge der zweiten Staffel rief die Youtube-Sittenpolizei auf den Plan: Obwohl die Folge vorab vom Jugendschutz genehmigt wurde, sperrt Youtube nun die öffentliche Ausstrahlung. Nur noch mit Anmeldung können über 18-jährige Nutzer auf die Serie zugreifen.

Die Macher der Serie reagieren mit Unverständnis auf die Sperrung. Laut ihrer Aussage sei kaum nackte Haut zu sehen und die Szene enthalte sogar einen gewissen, pädagogischen Wert, da auch das Thema Verhütung thematisiert wird.

Bis auf weiteres wird die Serie jedoch nur noch mit Anmeldung bei Youtube oder über die Jugend-Plattform funk und Amazon Prime Video zu sehen sein - dort allerdings erst immer eine Woche nach der offiziellen Ausstrahlung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort