Nordbahntrasse Mit Mieträdern sorglos unterwegs

Wuppertal · Ab diesem Jahr können an zwei Standorten nahe der Nordbahntrasse Fahrräder und E-Bikes geliehen werden. Dazu gibt's ein Rundum-sorglos-Paket sowie Gastronomie.

 Gesucht und gefunden: Mit Axel Franz (li.) und Ulf Köhrs sind zwei Rad-Experten am Start, die nun mit „Rent A Bike Wuppertal“ das Angebot an der Nordbahntrasse bereichern.

Gesucht und gefunden: Mit Axel Franz (li.) und Ulf Köhrs sind zwei Rad-Experten am Start, die nun mit „Rent A Bike Wuppertal“ das Angebot an der Nordbahntrasse bereichern.

Foto: Rent A Bike Wuppertal

Zwei starke Partner stehen nun für noch mehr Trassen-Spaß: Ab dem 1. März startet das neue Fahrrad-Miet-System "Rent A Bike-Wuppertal" an zwei Standorten in die Saison.

"Nachdem wir letztes Jahr unsere Radvermietung mehr aus Jux gestartet haben, wurde uns klar, dass wir neben hochwertigen Mieträdern vor allem einen fachlichen Support brauchen", erklärt Ulf Köhrs, Inhaber des Sportcenters Eskesberg, den Beginn der Partnerschaft mit "Der Zweirad Experte".

Ab diesem Jahr gibt es nun am Eskesberg 5 und an der Albringhauser Straße 2 in Sprockhövel, an der Grenze zu Haßlinghausen, zwei Mietstationen mit unmittelbarer Nähe zur Nordbahntrasse. Die Kunden können sich dort hochwertige Fahrräder sowie E-Bikes leihen, sich umziehen und duschen. Biergärten sorgen vor oder nach der Tour für einen entspannten Ausklang.

Und auch an den Fall einer Panne ist gedacht: "Neben der Vollkaskoversicherung bieten wir auch einen Pick-up-Service an, mit dem der Kunde abgeholt und zum Quartier gebracht wird", erklärt Ulf Köhrs die Möglichkeiten für den eventuellen Ernstfall.

Auch Axel Franz freut sich über die neue Zusammenarbeit: "Fahrradvermietung haben wir seit jeher angeboten und waren nun seit langem auf der Suche nach Partnern, mit denen wir die Vermietung noch kundenfreundlicher gestalten können", erklärt der Inhaber von "Der Zweirad Experte".

Besonders das Angebot auf sieben Tage pro Woche auszuweiten, sei ihm eine Herzensangelegenheit gewesen: "Dass bei Ulf Köhrs auch noch die Nähe zur Trasse, ordentliche Parkplätze und ein gastronomisches Angebot vorhanden sind, ergänzt die Partnerschaft optimal."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort