1. Lokales

Wuppertaler VHS-Vortrag: „Wie fördere ich mein Kind am besten?“

VHS-Vortrag : „Wie fördere ich mein Kind am besten?“

Bloggerin und Coach Janina Wisniewski ist am Mittwoch (16. Juni 2021) zu Gast in der Bergischen Volkshochschule. Sie berichtet über das Thema „Wie fördere ich mein Kind mit körperlicher Behinderung?“

Ein Kind mit körperlicher Behinderung zu begleiten und zu fördern kann eine große Herausforderung darstellen. Aus diesem Grund gibt es Coaches wie Janina Wisniewski, die betroffenen Eltern Unterstützung anbietet. Dabei spricht die 26-Jährige aus eigener Erfahrung, denn sie kam mit einer Hemiparese, einer unvollständigen Halbseitenlähmung, zur Welt. Ihr Blog mit dem Titel „Wie behindert bist du eigentlich?“ gibt Aufschluss über ihre Lebensgeschichte und ihre bemerkenswerten persönlichen Erfolge in Bezug auf ihre Behinderung.

Am Mittwoch ist Wisniewski von 18 bis 20:15 Uhr für einen Online-Vortrag bei der Bergischen Volkshochschule zu Gast. Ganz nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ wird sie einerseits die Hürden beschreiben, mit denen sie zu kämpfen hatte, aber andererseits auch Lösungsstrategien aufzeigen, die sie selbst weitergebracht haben. Teilnehmende Eltern erhalten Inspiration und Antworten auf Fragen, wie beispielsweise „Wie fördere ich mein Kind am besten, wann überfordere ich es aber auch?“.