Wuppertaler Shanty-Chor im Reichstag

Wuppertal / Berlin · Die Sänger waren auf Einladung von Hintze Teil einer Besuchergruppe im Deutschen Bundestag. Nach einer spannenden Diskussion über Wuppertaler Themen, wie die Zukunft des Tanztheaters Pina Bausch, und bundespolitische Themen wie den Fall Böhmermann sang der Chor ein eigens eingeprobtes Ständchen.

 Das offizielle Gruppenfoto.

Das offizielle Gruppenfoto.

Foto: Diana Kinnert

Hintze: "Das war das erste Mal seit dem Einzug des Deutschen Bundestages in das Reichstagsgebäude, dass hier ein Shanty Chor singt."

Mit der Besuchergruppe kam auch der US-Austauschschüler Seth Villagomez aus Utah nach Berlin, der Teilnehmer des Kongress-Bundestags-Patenschaftsprogramms ist. Begleitet wurde er von seiner Gastfamilie, Mutter Gudrun Karthaus und Tochter Dorothee Karthaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort