Neues Geländer für Brücke Bockmühle

Heckinghausen · Die Brücke Bockmühle, die in Heckinghausen über die Wupper führt, bekommt ein neues Geländer.

Das bisherige Geländer entspricht nicht mehr den geforderten Sicherheitsstandards. Eine Nachrüstung wäre nicht wirtschaftlich, deshalb wir für knapp 30.000 Euro ein neues Geländer angebracht. Zur Montage wird ab Dienstag, 26. April, der komplette westliche Gehweg gesperrt und die Fußgänger über die andere Brückenseite umgeleitet. Nach etwa einer Woche ist dann die östliche Brückenseite betroffen, dann können die Fußgänger die westliche Seite nutzen.

Zum Abschluss bekommt das neue Geländer einen Korrosionsschutz. Dadurch kann es noch einmal kleinere Einschränkungen für die Fußgänger geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort