A1: Weiter Engpass auf Schwelmetalbrücke

Wuppertal · Verkehrsteilnehmer müssen von Freitag (22. April 2016) um 9 Uhr bis Dienstag (26. April) gegen 20 Uhr auf der A1 in Wuppertal mit Behinderungen rechnen. Betroffen ist der Bereich auf der Schwelmetalbrücke zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Langerfeld und -Ronsdorf.

Dort stehen in Richtung Dortmund nur zwei statt drei Streifen zur Verfügung, weil die Fahrbahn neu markiert wird. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, können sie sich aber noch verschieben.

Die Schwelmetalbrücke wird verstärkt, um bis zum Neubau der Brücke in einigen Jahren gerüstet zu sein. Der LKW-Verkehr läuft bereits seit längerer Zeit zur Entlastung auf den so genannten Parallelfahrbahnen an der Brücke vorbei. Die gesamten Arbeiten kosten 3,5 Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort