Unfall vor Baustelle Wuppertaler Lkw-Fahrer stirbt auf der A46

Wuppertal / Neuss · Ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Wuppertal ist am Mittwoch (15. Juni 2016) bei einem Unfall auf der A46 tödlich verunglückt. Nach bisherigen Ermittlungen hatte er zwischen Neuss-Holzheim und Grevenbroich-Kapellen das Stauende übersehen und war mit seinem 7,5-Tonner gegen einen 40-Tonner gekracht.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Der Laster hatte Stahlträger geladen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wuppertaler in seinem Führerhaus so schwer verletzt, dass er am Morgen noch an der Unfallstelle starb. Der Stau hatte sich vor einer Tagesbaustelle gebildet.

Die Polizei stellte die Fahrzeige sicher und sammelte Spuren. Der 35 Jahre alte Fahrer aus Essen wurde ärztlich versorgt und von einem Notfallseelsorger betreut.

Die A46 war bis in den Nachmittag in Richtung Heinsberg ebenso gesperrt wie die Auffahrt Holzheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort