Neue Aussichtsplattform Nordpark: "Skywalk" steht

Wuppertal · Am östlichen Ende des Nordparks ist inzwischen die neue Aussichtsplattform, der "Skywalk", installiert. Noch darf sie allerdings nicht betreten werden.

 Fast wie im Grand Canyon ...

Fast wie im Grand Canyon ...

Foto: Stadt Wuppertal

In rund sieben Metern Höhe bietet das 16,5 Meter lange Plateau einen Blick über die Stadt. 150.000 Euro kostet die neue Attraktion des Nordparks. Sie wird zu 80 Prozent gefördert aus Städtebaumitteln des Landes im Programm "Soziale Stadt".

"Für viele Menschen in Wichlinghausen und Oberbarmen ohne eigene Gärten ist dieser Park ein wichtiger Aufenthaltsort. Daher wurde er in die Förderkulisse einbezogen. Insgesamt werden wir bis zum Ende des vierten Bauabschnitts zwei Millionen Euro in die Attraktivierung dieser Anlage investiert haben", so Dezernent Frank Meyer. "Der Nordpark wird ein wunderbares Stück Natur mit hoher Aufenthaltsqualität."

Der dritte Bauabschnitt im Nordpark umfasst den Panorama-Rundweg und den Mehrgenerationenparcours, der bereits fertig ist. Nach der Neugestaltung des Kinderspielplatzes mit Bolzplatz, des Eingangsbereichs gegenüber den Turmterrassen und des Aussichtsplateaus in den ersten beiden Bauabschnitten soll der "Skywalk" die Aussicht über das Tal herausstellen.

Wenn alles läuft wie geplant, werden diese Arbeiten Ende August oder Anfang September abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort