1. Lokales

Wuppertaler Hauptbahnhof: Frau schlägt und tritt auf Mann ein

Wuppertaler Hauptbahnhof : Frau schlägt und tritt auf Mann ein

Zwischen einer Frau (40) und einem Mann (59) aus Remscheid kam es am Sonntagabend (8. November 2020) zu verbalen Streitigkeiten im Wuppertaler Hauptbahnhof. Die Situation eskalierte, endete in einer gefährlichen Körperverletzung.

Auf Bahnsteig 4/5 stritten sich gegen 20.05 Uhr die Frau und der mann. Daraufhin kam es zu einem Handgefecht, in dem die Frau dem Mann einen Schlag mit der Faust in den Nackenverpasste. Dabei ging der 59-Jährige zu Boden.

Die Remscheiderin ließ jedoch nicht von ihm ab und trat noch mehrfach auf den am Boden liegenden Mann ein.

Alarmierte Bundespolizisten gingen dazwischen und erteilten der 40-Jährigen einen Platzverweis. Ein Ermittlungsverfahren gegen die aggressive Frau wegen der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.

In welchem Verhältnis die beiden Personen zueinander stehen ist nicht bekannt. Das Opfer lehnte eine ärztliche Hilfe ab.