1. Lokales

Wuppertaler Abteilung Bauförderung und Wohnen zieht nach Elberfeld​

Umzug in der kommenden Woche : Abteilung Bauförderung und Wohnen nach Elberfeld

Die Abteilung Bauförderung und Wohnen zieht in der kommenden Woche an einen neuen Standort an der Hofaue 89. Sie ist dann am selben Standort untergebracht, an dem bereits die Fachstelle für Wohnungsnotfälle arbeitet.

Von Montag bis Freitag (15. bis 19. August 2022) ist die Abteilung Bauförderung und Wohnen nicht erreichbar. Ab dem 22. August kümmert sie sich dann wieder um die Bereiche Wohngeld, Wohnberechtigungsscheine, Wohnungsvermittlung, Wohnungsaufsicht und öffentlicher Wohnungsbau kümmert.

Die Zentrale Fachstelle für Wohnungsnotfälle ist bereits in der Hofaue und steht dort Hilfesuchenden zur Verfügung. Die Konzentration der beiden Dienststellen an der Hofaue sei notwendig geworden, weil das Jobcenter am bisherigen Standort Wuppertaler Hof am Barmer Bahnhof mehr Platz benötigt habe, so die Verwaltung.