Gathe Jugendlicher Dieb zückt Elektroschocker

Wuppertal · Eine 17 Jahre alte Schülerin hat am Dienstagnachmittag (21. Januar 2020) in der Umkleide der Sporthalle an der Gathe einen Dieb entdeckt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jochen Tack

Der ebenfalls 17-jährige Tatverdächtige hatte sich während der Schulsportstunde Zutritt zum Gebäude verschafft und nach Polizeiangaben Wertgegenstände wie Mobiltelefone, Geldbörsen und Bekleidung der Schüler gestohlen.

Als er gegen 14.50 Uhr durch die Zeugin gestört wurde, versuchte er zu fliehen. Die alarmierten Lehrkräfte und die betroffenen Schüler stellten ihn vor dem Gebäude. Es kam zu einer Rangelei. Dabei hielt der Täter ein Elektroimpulsgerät in der Hand und schaltete es ein. Ein Schüler erlitt leichte Verletzungen. Der Jugendliche wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen gegen ihn eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort