Wuppertal-Delegation in Berlin Besuch aus der Heimat für Anja Liebert

Wuppertal / Berlin · Museen standen zum Beispiel auf dem Plan, ein Besuch im Verkehrsministerium und eine Stippvisite im Bundestag mit Ausblick aus der Kuppel des Reichstages: Volles Programm für eine Gruppe von Wuppertalerinnen und Wuppertalern, die kürzlich auf Einladung der grünen Bundestagsabgeordneten Anja Liebert in Berlin zu Gast war.

 Das obligatorische Gruppenfoto in der Kuppel des Reichstagsgebäudes.

Das obligatorische Gruppenfoto in der Kuppel des Reichstagsgebäudes.

Foto: Bundesregierung / StadtLandMensch-Fotografie

Natürlich gab es auch ein Treffen mit der Wuppertaler Abgeordneten. „Wir haben über die Entlastungspakete diskutiert und hier insbesondere über die Entlastung von Studierenden, Rentnerinnen und Rentnern, das 9-Euro-Ticket und den Tankrabatt", so Liebert. „Beim gemeinsamen Mittagessen hatte ich zudem die Gelegenheit, noch mit einzelnen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ins Gespräch zu kommen, bevor die Gruppe zum nächsten Programmpunkt ,musste‘ - denn ein Besuch in Berlin beinhaltet nicht nur Politik und Bundestag, sondern auch Geschichte und Kultur der Stadt.“

In diesem Jahr stehen noch zwei weitere Fahrten für interessierte Bürgerinnen und Bürger nach Berlin an – vom 22. bis 25. August und vom 18. bis 21. Dezember. Weitere Informationen gibt es bei Wahlkreis-Mitarbeiterin Claudia Schmidt per E-Mail an anja.liebert.wk@bundestag.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort