Aktion der Stadtwerke „WSW Taler“ für soziale Projekte in Wuppertal

Wuppertal · Die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) haben die Konten ihrer Energiekundinnen und -kunden im Advent wieder mit „WSW Talern“ aufgefüllt. Damit können soziale Projekte auf dem Spendenportal www.wsw-taler.de unterstützt werden.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: WSW

Auf jedem Konto liegen 750 „WSW Taler“ bereit. Sie können auch direkt über das Stadtwerke-Portal „Meine WSW“ verteilt werden. „Gerade in der Vorweihnachtszeit freuen sich viele Vereine und Projektträger über die finanzielle Unterstützung“, so das Unternehmen.

Seit Beginn der Spendenaktion vor fünf Jahren wurden auf diesem Weg bereits mehr als 600.000 Euro für gute Zwecke eingesetzt. Das Geld stiften die WSW, die Kundinnen und Kunden entscheiden, wer es erhält.

250 Projekte sind aktuell auf der Spendenseite aktiv. 370 Vorhaben wurden bislang über die WSW-Spendenseite und die Partner-Seite der Stadtsparkasse „WirWunderWuppertal“ finanziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort