Ostersiepen Wohnhausbrand mit Schwerverletztem

Wuppertal · Im Ostersiepen in Elberfeld kam es am Donnerstag (23. Juli 2020) gegen 2.30 Uhr zu einem Brand in einem Drei-Parteien-Wohnhaus. Ein Bewohner wurde dabei schwer verletzt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Laut Polizei entstand das Feuer aus bislang ungeklärter Ursache in einer Dachgeschosswohnung des Hauses. Dabei wurde der Bewohner (43) schwer verletzt. Er wurde zunächst notärztlich versorgt und dann per Helikopter in eine Spezialklinik geflogen. Fünf weitere Bewohner des Hauses, die sich allesamt in den zwei unteren Wohnungen aufhielten, blieben unverletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, zu denen auch ein Brandursachensachverständiger hinzugezogen wird. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort