1. Lokales

Hainstraße in Wuppertal wird am Donnerstag wieder freigegeben

Uellendahl-Katernberg : Hainstraße wird am Donnerstag wieder freigegeben

Am Donnerstag (23. Juli 2020) soll gegen 11 Uhr die Hainstraße für Fahrzeuge wieder freigegeben werden. Derzeit wird die Fahrbahn aber noch markiert.

In der Hainstraße wurden in den vergangenen neun Monaten 12.500 Quadratmeter Fahrbahn erneuert. Neben dem Einbau einer lärmreduzierten Deckschicht wurden auch zehn Bushaltestellen barrierefrei ausgebaut und ein sogenannter Radschutzstreifen angelegt.

Die mit 1,85 Millionen Euro geplante Maßnahme, wurde durch das kommunale Investitionsprogramm der Bundesregierung gefördert.

Eine Schlechtwetterperiode im Winter, eine durch das Arbeitsrecht vorgegebene Aufteilung der Maßnahme in kleinere Abschnitte und eine erschwerte Bodenbeschaffenheit im mittleren Bauabschnitt hatten dazu geführt, dass die Bauzeit rund einen Monat länger gedauert hat, als ursprünglich geplant.

Ab dem Donnerstag, 23. Juli 2020, verkehrt dann auch wieder der normale WSW-Busverkehr auf der Hainstraße, das TaxiBus-Angebot wird aufgehoben.