1. Lokales

Bergstraße Wuppertal : Fußgänger von Krad erfasst schwer verletzt

Bergstraße : Schwer verletzt: Fußgänger von Krad erfasst

Dienstagnachmittag (21. Juli 2020) kam es gegen 14.30 Uhr auf der Bergstraße in Elberfeld zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 20-jähriger Wuppertaler die Bergstraße mit seinem Motorrad der Marke Honda, als ein 82-jähriger Fußgänger hinter einem geparkten Lastwagen auf die Straße trat.

Der Zweiradfahrer und der Fußgänger kollidierten, wodurch beide zu Boden stürzten. Der zeitweise bewusstlose Senior wurde durch Zeugen und medizinisches Personal des naheliegenden Krankenhauses bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Weitere Passanten kümmerten sich ebenfalls um den verletzten Kradfahrer. Den Zustand des Fußgängers betreffend kann zum jetzigen Zeitpunkt Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Auch der Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es zu Sperrungen der Bergstraße und daraus resultierenden Behinderungen des Verkehrs.