Weißte noch? (Nr. 17)

Weißte noch? (Nr. 17)

Ein seltenes Reklame-Relikt, das allerdings nicht auf einer Hausfassade prangt, hat unsere Leserin Silva Rohde gemailt: Der Aufkleber, der ebenso wie sein Untergrund schon stark in die Jahre gekommen ist, erinnert an die Tageskneipe "Smile", die es 1984 am Hofkamp in Elberfeld gab.

Auf den Aufkleber, der auch nach rund 30 Jahren im Viertel Arrenberg noch immer existiert, hingewiesen wurde Silva Rohde von Klaus Hasbach, dem früheren "Smile"-Wirt. Hasbach war übrigens vor einigen Jahren auch Thema eines Rundschau-Artikels, als er im historischen (offenen) Pavillon an der Ecke Parade- und Flensburger Straße trotz Wind und Wetter eine mehrtägige "Sitz-Schweige-Performance" durchführte. Und: Klaus Hasbach hat am Donnerstag (8. Oktober 2015) Geburtstag — er wird 57.