Wasserschaden in der Kita

Wuppertal · Die ersten drei Gruppen der neuen Kindertageseinrichtung Rödiger Straße können am 1. August wie geplant starten. Die erste Etage der Kita auf dem Rott ist dann bezugsfertig. Probleme gibt es aber noch im Erdgeschoss.

"Die Böden der Räume müssen nach einem Wasserschaden trocknen, den eine beauftragte Firma verursacht hat. Obwohl das städtische Gebäudemanagement den Schaden sehr schnell bemerkte und die Kosten für die Beseitigung nicht tragen muss, wird das den Bezug der unteren Räume zeitlich etwas verschieben", so die Verwaltung. "Da alle Räume jeweils einen eigenen Zugang von außen haben, kann das Obergeschoss aber bequem und ganz nach Plan genutzt werden. Wann Kita-Kinder im Erdgeschoss einziehen können, wird sich im Herbst klären."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort