Event am Toelleturm Vitalon: Für mehr gemeinsame Bewegung

Wuppertal · Wuppervital und der Barmer Verschönerungsverein (BVV) haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Sie veranstalten am „Wuppervitaltag“ (11. Juni 2022) den ersten „Vitalon“.

 Die Beteiligten des Barmer Verschönerungsvereins und Wuppervital Klaus Conrads, Alfred Honermann und Uwe Saatmann freuen sich schon auf den ersten „Vitalon“.

Die Beteiligten des Barmer Verschönerungsvereins und Wuppervital Klaus Conrads, Alfred Honermann und Uwe Saatmann freuen sich schon auf den ersten „Vitalon“.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Die Veranstaltung wird mit einem Rahmenprogramm begleitet. Die Veranstalter wollen mit dem Event ein Zeichen setzen, dass Wuppertal eine Stadt ist, in der sich die die Menschen besonders gerne gemeinsam bewegen und was auf die Beine stellen können. Da Wuppervital schon viele verschiedene Bewegungsangebote (www.wuppervital.de) bietet, kam den Organisatoren der Gedanke, am Veranstaltungstag noch mehr Menschen beim ersten „Vitalon“  mit verschiedenen Bewegungsangeboten an den Start zu bringen.

Start- und Zielpunkt ist der Toelleturm. Es geht mit der ersten Gruppe um 13 Uhr los. Ab April wird die kostenlose Anmeldung für die Teilnahme bei der Wandergruppe, der Geh- und Walkgruppe, der Nordic-Walking-Gruppe oder der Fun-Run-Gruppe geöffnet. Jeder Teilnehmer soll einen Vital(s)pass erhalten und sich dann in den vorgesehenen Gruppen oder alleine an den vier Spaßpunkten in den Barmer Anlagen auspowern.

Bis 16 Uhr werden alle Teilnehmer dann das Ziel am Toelleturm erreicht haben und mit einem Präsent belohnt. Am Toelleturm gibt es von 12.30 Uhr bis 18 Uhr beim Markt der Möglichkeiten noch weitere Unterhaltungsangebote – ob Turmbesteigung, Kinderspiele, Zumba oder Ansprechendes für Leib und Seele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort