1. Termine

Wanderung durch die Wupperberge am Sonntag um 10:30 Uhr

Sonntag um 10:30 Uhr : Wanderung durch die Wupperberge

Eine „Wanderung durch die Wupperberge“ beginnt am Sonntag (10. April 2022) um 10:30 Uhr am Parkplatz in Müngsten (Richtung Solingen).

„Wir wandern über die Napoleonsbrücke, am ,Haus Müngsten‘ vorbei und schauen zur Müngstener Brücke, die in neuem Glanz erstrahlt, hoch. Weiter führt uns der Weg entlang der Wupper bis zum abgebrannten Wiesenkotten. Dort geht es bergauf und dann auf dem Höhenweg durch die Wupperberge zur Müngstener Brücke“, so Tourführer Klaus Conrads. „Wenig später erreichen wir den S-Bahnhof (S 7) Solingen-Schaberg. Dort sehen wir ein altes Bauteil aus der sanierten Brücke. Anschließend bewegen wir uns bergab zurück nach Müngsten. Die Wanderstrecke ist circa acht Kilometer lang. Bitte festes Schuhwerk tragen, da manche Wege durchfeuchtet sind.“

Der Link zur Anmeldung steht auf der Website www.wuppervital.de. Die Anfahrt erfolgt aus Richtung Wuppertal-Sonnborn über die L 74 (erster Parkplatz auf der rechten Seite, die Morsbachtalstraße ist weiterhin gesperrt).