1. Termine

Konzert in Wuppertal: Musik verbindet und überwindet Grenzen

Konzert in der City-Kirche : Musik verbindet und überwindet Grenzen

In der City-Kirche am Elberfelder Kirchplatz erklingen am 24. April 2022 ab 17 Uhr bekannte Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Johannes Brahms für Trompete und Klavier. Der bundesweit tätige Solist Jonas Jacob tritt mit seiner Konzertpartnerin Nana Okumura auf.

Die aus Tokio stammende Pianistin schloss 2021 ihr Konzertexamen mit Auszeichnungen ab und wurde bereits mit mehreren internationalen Preisen ausgezeichnet. Mit ihrem Konzertpartner Jonas Jacob verbindet sie die Überzeugung, dass Musik verbindet und Grenzen überwinden kann.

So engagieren sich die beiden Musiker nicht nur in ihrem Fach, sondern wollen ihre Musik auch gesellschaftlich einbringen und wirken lassen. Ihre Konzertanliegen waren zuletzt der christlich-jüdische Dialog, Benefizkonzerte zu Gunsten von UNICEF sowie Inklusionskonzerte.

Beim barrierefreien Osterkonzert sind die Konzertbesucherinnen und -besucher herzlich zur Begegnung und zum Austausch im anliegenden City-Cafe eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Spende am Ausgang aber möglich.