1. Lokales

Verein „Neue Ufer“: Jackstädt-Stiftung ermöglicht Tuffi-Störstein

Freude beim Verein „Neue Ufer“ : Jackstädt-Stiftung ermöglicht Tuffi-Störstein

Große Freude beim Verein „Neue Ufer“: Die Jackstädt-Stiftung hat beschlossen, der Stadt zum 70.Jahrestag des Tuffi-Sprunges einen Störstein in Form von Tuffi zu stiften. Vorgestellt hatte der Verein die Idee eines Tuffi-Störsteins bereits im Zuge des Bürgerbudgets, dort aber nicht genug Stimmen für finanzielle Unterstützung bekommen.

Dank der Jackstädt-Stiftung gibt es jetzt aber grünes Licht. Der Verein schreibt dazu: „Weil an der Stelle, an der Tuffi in die Wupper fiel, in absehbarer Zeit keine Renaturierung vorgesehen ist, muss hier die bisherige Methodik etwas variiert werden: Statt einen Sponsor für einen anstehenden Renaturierungs-Abschnitt zu suchen, der das darzustellende Tier frei wählt, sind nun Tier, Jahr und Ort vorgegeben. Das bedeutet, dass wir schleunigst einen Steinbildhauer finden und beauftragen müssen, damit Tuffi nächstes Jahr seinen Platz in der Wupper einnehmen kann. Herzlichen Dank an die Jackstädt Stiftung für dieses tolle Geschenk zum 70. Jahrestag!“