Überfall in der Unterführung

Wuppertal / Düsseldorf · Ein 57 Jahre alter Mann aus Düsseldorf ist am Montag (27. Juli 2015) in Wuppertal ausgeraubt worden.

Er war gegen 14 Uhr in der Unterführung zwischen der Wolkenburg und dem Döppersberg unterwegs, als ihn ein unbekannter Mann ansprach und nach Wechselgeld fragte. Als der Düsseldorfer das Portemonnaie herausholte, griff der Täter zu und stahl 170 Euro Bargeld. Danach schubste der Unbekannte das Opfer und flüchtete in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung laut Polizei: männlich, etwa 30 Jahre alt, deutscher Herkunft, hat kurze Haare und war mit einer Lederjacke bekleidet.

Die Kripo Wuppertal bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort