1. Lokales

Überfälle auf Supermärkte aufgeklärt

Überfälle auf Supermärkte aufgeklärt

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der mindestens vier Supermärkte in Wuppertal, Solingen und Leichlingen überfallen haben soll. Vorausgegangen waren intensive Ermittlungen der Kriminalpolizei in Wuppertal und im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Sie hatte unter anderem Überwachungskameras und DNA-Spuren ausgewertet. Der 43-Jährige wurde am 12. Oktober 2015 in seiner Wohnung in Düsseldorf festgenommen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Bei der Durchsuchung stellten die Beamten unter anderem Täterbekleidung, eine Sturmhaube, eine Gaspistole und Einbruchswerkzeug sicher. In der Vernehmung räumte der Mann mehrere Taten ein.

Bei den Überfällen am 8. März 2014 an der Hatzfelder Straße und am 21. Januar 2015 Am Dieck in Wuppertal, am 12. September 2015 in der Solinger Werderstraße und am 30. April 2015 in der Neukirchener Straße in Leichlingen bedrohte er die Angestellten mit einer Waffe. Er erbeutete jeweils Bargeld.