Szenen wie im Krimi

Auf offener Straße soll ein 40-Jähriger aus Eifersucht Anfang Dezember 2014 in der Südstadt einen Nebenbuhler beschossen haben. Das Opfer schwebte in Lebensgefahr. Mit der nächtlichen Schießerei auf offener Straße vor einem Supermarkt an der Südstraße muss sich ab Juni die Schwurgerichtskammer des Landgerichts Wuppertal befassen.

Ein 40-jähriger Mann aus Gladbeck ist des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung angeklagt. Laut Staatsanwaltschaft lauerte er am 9. Dezember tief in der Nacht aus Eifersucht einem womöglich nur vermeintlichen Nebenbuhler (34) auf und schoss dreimal mit einer Pistole auf ihn, um sich zu rächen.

Eine Kugel durchschlug den Kiefer des Opfers und verletzte ihn schwer. Der Mann wurde durch eine Notoperation vor dem Verbluten gerettet. Der Schütze konnte zunächst flüchten, wurde aber vor Weihnachten gefasst und sitzt seither in Untersuchungshaft.

Laut Staatsanwaltschaft hatte der Mann mit seinem späteren Opfer womöglich unter einem erfundenen Frauennamen Kontakt aufgenommen, um ihn in den Hinterhalt zu locken.

Prozessbeginn vor dem Landgericht ist am 22. Juni um 9.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort