Steinweg-Viadukt: Nächtlicher Baulärm

Auf der Nordbahntrasse wird derzeit das Kuhler Viadukt über dem Steinweg betoniert. Durch den Baulärm können die Anwohner nachts gestört werden.

Der Beton wird dienstags und freitags jeweils für einen Sanierungsabschnitt geliefert. Er muss dann in mehreren aufeinander folgenden Schritten aufgetragen und später geglättet werden. "Da dieses Glätten zu einem bestimmten Trocknungszeitpunkt des Betons geschehen muss, können diese Arbeiten bis in die Nacht oder sogar in die frühen Morgenstunden des nächsten Tages dauern — begleitet von einem laufenden Generator, dessen Lärm in der Nachbarschaft am Sedansberg bereits an vergangenen Betoniertagen deutlich zu hören war", so die Verwaltung.

Projektleiter Rainer Widmann: "Wir bitten die Störung der Nachtruhe zu entschuldigen. Aber der Prozess des Betonierens ist nicht anders zu machen. Nur noch diese und nächste Woche muss dienstags und freitags mit nächtlichem Baulärm gerechnet werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort