Mit Wuppertal-Wissen zum Auto

Unter dem Motto „Unser Geburtstag , Ihr Vergnügen“ fand am vergangenen Samstag das große Wuppertal-Quiz zum 20-jährigen Jubiläum der Rathaus Galerie statt. Am Ende gab es einen überglücklichen Gewinner.

 Center-Manager Bernhard Banning (re) und Moderator Carsten Kulawik gratulieren Mike Rabrig (li.) zum neuen SEAT..

Center-Manager Bernhard Banning (re) und Moderator Carsten Kulawik gratulieren Mike Rabrig (li.) zum neuen SEAT..

Foto: Simone Bahrmann

Nach einem spannenden Quizmarathon unter der Leitung von Moderator Carsten Kulawik standen sich am Abend die beiden Finalgegner Annika Gaida und Mike Rabrig gegenüber. Es ging dabei um nichts weniger als einen nagelneuen Seat Mii aus dem Autohaus Lackmann. In einen sehr spannenden Duell lieferten sich die beiden ein großartiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Annika Gaida scheiterte an der letzten Frage, wie viele Hochzeiten es wöchentlich in Wuppertal gibt – es sind 30 und nicht wie geraten 20. Damit konnte Mike Rabrig das Quiz knapp für sich entscheiden und aus der Hand von Center-Manager Bernard Banning den Fahrzeugschlüssel entgegen nehmen.„Ich habe noch nie in meinen Leben etwas gewonnen und kann jetzt endlich meinen alten Wagen in Rente schicken“, freute sich der gebürtige Wuppertaler. Annika Gaida wurde mit einem Einkaufsgutschein der Rathaus Galerie im Wert von 200 Euro belohnt, weitere Gutscheine über 100 Euro gingen an alle Kandidaten, die es bis in die Endrunde geschafft hatten. Die weiteren Teilnehmer gingen auch nicht leer aus: Bei ihnen bedankte sich das Center mit einer prall gefüllten Tüte voller Souvenirs der Wuppertal-Touristik.

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort