Barmer Hohenstein Starker Rauch durch angebranntes Essen

Wuppertal · Die Wuppertaler Feuerwehr musste am Donnerstag (28. Dezember 2023) gegen 8:20 Uhr zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus am Hohenstein. Eine Person wurde dabei gerettet.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Ein Mieter hatte die Leitstelle angerufen, da in der Nachbarwohnung ein Rauchmelder piepste und Brandgeruch wahrnehmbar war. Die Einsatzkräfte entdeckten angebranntes Essen, das eine starke Rauchentwicklung ausgelöst hatte.

Gleichzeitig bereiteten sie einen Löschangriff unter Atemschutz vor und kontrollierten die Wohnung kontrolliert, weil zunächst unklar war, ob sich dort noch ein Mensch aufhält. Sie fanden einen Mann und brachten ihn aus der Wohnung. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Nach einer Untersuchung und einer Blutgasanalyse vor Ort wurde der Patient entlassen.

Während des Einsatzes war der Hohenstein in dem Bereich komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort