Spielzeug - ab in die Tonne!

Spielzeug - ab in die Tonne!

Nicht mehr benutztes Spielzeug kann auf den Recyclinghöfen der Wuppertaler Abfallwirtschaftsgesellschaft (AWG) abgegeben werden. Dort stehen entsprechende Boxen.

Die "Toys Company" sammelt das Spielzeug ein, um es zu reinigen, reparieren und technisch zu überprüfen. Danach wird es an finanzschwache Familien mit Kindern und gemeinnützige Einrichtungen, etwa Kindergärten, Kinderheime, Frauenhäuser, verschenkt.

"Wir freuen uns sehr, dass auf diese Weise gut erhaltenes Spielzeug nicht in der Müllverbrennungsanlage landet, sondern nach entsprechender Bearbeitung wieder Kindern Freude bereitet. Das wichtige Umweltziel ,Abfallvermeidung' wird hier ganz praktisch angewandt", so Wolfgang Herkenberg, kaufmännischer Geschäftsführer der AWG.