1. Lokales

Sparkasse: Mehr als 1500 Besucher beim 40. Wuppertaler Immobilientag

Sparkasse : Mehr als 1500 Besucher beim 40. Wuppertaler Immobilientag

Am Samstag (11. Juni 2022) begrüßte die Sparkasse zahlreiche Immobilieninteressierte zum 40. Wuppertaler Immobilientag. Nach zwei Jahren konnte die größte Messe im Bergischen Land zum Thema „Bauen und Wohnen“ wieder wie gewohnt als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Aufgrund des Pandemie-Geschehens fand der Immobilientag jedoch erstmals im Juni statt und nicht traditionell am ersten Samstag im März. Von 10 bis 16 Uhr konnten sich die Besucherinnen und Besucher im Sparkassenforum am Islandufer und in der Glashalle am Johannisberg kostenfrei bei rund 60 Ausstellern und in 17 Fachvorträgen informieren.

Ob Sicherheitstechnik, Raumdesign, Innenausbau oder Immobilienvermittlung, die Themen der Aussteller waren breit gefächert und boten vielfältige Gesprächsanlässe. Besucher und Aussteller tauschten sich rege aus. Aber auch die Fachvorträge erfreuten sich großer Beliebtheit. Im Vorfeld des Immobilientags hatten sich über 300 Interessierte für die 18 Fachvorträge angemeldet. Vor allem die Vorträge rund um das Zukunftsfeld „Energetische Sanierung von Immobilien“ und zur Grundsteuer 2022 zogen viele Besucherinnen und Besucher an.